Auswahl aktueller Buchveröffentlichungen

Sachbuch - Bereich Marketing & Kommunikation

Titel: Steigerung der Bekanntheit durch zielgruppenorientierte Medienarbeit
 
Autor: Jan Henkel
 
Kurzbeschreibung: Sich bei den relevanten Zielgruppen im Markt bekannt zu machen, ist ein wesentliches unternehmerisches Ziel und vielfach sogar eine Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Dies jenseits klassischer Marketingmaßnahmen und durch systematische und zielgruppenorientierte Kommunikations- und Medienarbeit zu erreichen, stellt eine Herausforderung dar. Das hier vorliegende E-Book beschreibt im Rahmen eines Fünf-Phasen-Modells, wie sich die als besonders effizient geltende Veröffentlichung eigener Beiträge in den Fachpublikationen der jeweils relevanten Branche vorantreiben lässt.

 

Sachbuch - Bereich Nachhaltige Arbeitsbeziehungen

Titel: Abgrund Arbeitsplatz - Authentische Erlebnisse aus Büro-Alltag

 

Autoren: Jan Henkel & Claudia Schell

 

Kurzbeschreibung: Stress durch zu viele Überstunden, Mobbing und unglaublich hoher Druck am Arbeitsplatz: Wem kommt das nicht bekannt vor? Die Autoren des Buches "Abgrund Arbeitsplatz" haben das selbst erlebt und andere Betroffene zu diesen Themen interviewt. Man muss sich schon wundern, wie dreist so mancher Arbeitgeber auftritt und wie loyale Beschäftigte, die sich oft jahrelang für die Firma opferten, skrupellos abserviert werden.

 

"Abgrund Arbeitsplatz" ist ein authentischer Ratgeber. Mit umfangreichen Tipps, wie Angestellte und Praktikanten ihre Situation am Arbeitsplatz verbessern können.

 

Novel (english)

Title: Restart in Newtown, Sydney

 

Author: Jan Henkel

 

A young student from rural Germany travels
to Australia to study for a semester at the University of Sydney.


During the course of his long journey, which takes him to the fifth continent’s most varied locations, he gets to know the country and its people. He also finally discovers what he’s been searching for his entire life – his true identity.

 

For years he had denied being gay to himself and others. In the easy-going and liberal suburb Newtown he finally finds the environment that allows him to be his real self and thoroughly embraces his new-found freedom.

 

Romanveröffentlichung (deutsch)

Titel: Newtown, New South Wales

 

Autor: Jan Henkel

 

Kurzbeschreibung:Ein junger Student aus der deutschen Provinz kommt nach Australien, um dort für ein Semester in der Millionenmetropole Sydney die Hochschule zu besuchen. Auf seiner langen Reise, die ihn an die verschiedensten Schauplätze des fünften Kontinents führt, lernt er nicht nur Land und Leute kennen, sondern findet schließlich auch das, was er sein Leben lang gesucht hat - seine wahre Identität.

 

Jahrelang hatte er sein Schwulsein vor sich selbst und anderen geleugnet. Im ungezwungenen und liberalen Stadtteil Newtown findet er endlich das Umfeld, dass ihn zu sich selbst finden lässt und genießt seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen.

 

HENKEL CONSULTATIO

Diplom-Volkswirt

Jan Henkel, M.A.

 

Telefon: +49 6221-3275528

Mobil: +49 177-5727709

info@henkel-consultatio.de