Auswahl aktueller Veröffentlichungen

Diplom-Volkswirt Jan Henkel:                                  Berater (PR und Kommunikation)

Reiseführer/Sachbuch - CityTrip Alicante

Titel: CityTrip Alicante

 

Autor Jan Henkel

 

Kurzbeschreibung: 

 

Das im Mai 2022 im Reise Know-How Verlag erschienene Werk - übrigens der erste deutschsprachige Reiseführer, der sich ausschließlich mit der Stadt befasst - ist Ausdruck meiner Begeisterung für meiner Meinung nach einer der schönsten Orte Europas.

 

In Alicante gibt es viel zu sehen: jede Menge kultureller Sehenswürdigkeiten, mehrere wunderbare Strände und das glasklare saubere Wasser des Mittelmeers. Dazu scheint an über 300 Tagen im Jahr die Sonne.  Gründe genug also Alicante einmal einen Besuch abzustatten und sich vorab im CityTrip Alicante über die verschiedenen Möglichkeiten zu informieren. 

 

Online-Kurs auf udemy.com:                                                    Ganzheitlich erfolgreiche Kampagnen im Marketing

 
Dozent: Jan Henkel
 
Kurzbeschreibung
Der Kurs "Ganzheitlich erfolgreiche Kampagnen im Marketing" richtet sich an Führungskräfte aus kleineren und mittleren Unternehmen, Fachkräfte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation und Menschen, die sich für ganzheitliche Kommunikation interessieren. 
Teilnehmer/innen erhalten ein Baukastensystem, das sie in der Praxis anwenden können. Sie wissen nach dem Kurs, was erfolgreiche Kampagnen im Marketing ausmachen und wie diese ganzheitlich aufgezogen werden. Darüber hinaus lernen Teilnehmer relevante Bereiche der Kommunikation kennen und wissen, welche Instrumente in den jeweiligen Bereichen der Kampagne zur Verfügung stehen, wie Erfolge gemessen und häufige Umsetzungsfehler vermieden werden können.

 

Sachbuch - Bereich Marketing & Kommunikation

Titel: Steigerung der Bekanntheit durch zielgruppenorientierte Medienarbeit
 
Autor: Jan Henkel
 
Kurzbeschreibung: Sich bei den relevanten Zielgruppen im Markt bekannt zu machen, ist ein wesentliches unternehmerisches Ziel und vielfach sogar eine Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Dies jenseits klassischer Marketingmaßnahmen und durch systematische und zielgruppenorientierte Kommunikations- und Medienarbeit zu erreichen, stellt eine Herausforderung dar. Das hier vorliegende E-Book beschreibt im Rahmen eines Fünf-Phasen-Modells, wie sich die als besonders effizient geltende Veröffentlichung eigener Beiträge in den Fachpublikationen der jeweils relevanten Branche vorantreiben lässt.

 

Sachbuch - Bereich Nachhaltige Arbeitsbeziehungen

Titel: Abgrund Arbeitsplatz - Authentische Erlebnisse aus Büro-Alltag

 

Autoren: Jan Henkel & Claudia Schell

 

Kurzbeschreibung: Stress durch zu viele Überstunden, Mobbing und unglaublich hoher Druck am Arbeitsplatz: Wem kommt das nicht bekannt vor? Die Autoren des Buches "Abgrund Arbeitsplatz" haben das selbst erlebt und andere Betroffene zu diesen Themen interviewt. Man muss sich schon wundern, wie dreist so mancher Arbeitgeber auftritt und wie loyale Beschäftigte, die sich oft jahrelang für die Firma opferten, skrupellos abserviert werden.

 

"Abgrund Arbeitsplatz" ist ein authentischer Ratgeber. Mit umfangreichen Tipps, wie Angestellte und Praktikanten ihre Situation am Arbeitsplatz verbessern können.

 

Novel (english)

Title: Restart in Newtown, Sydney

 

Author: Jan Henkel

 

A young student from rural Germany travels
to Australia to study for a semester at the University of Sydney.


During the course of his long journey, which takes him to the fifth continent’s most varied locations, he gets to know the country and its people. He also finally discovers what he’s been searching for his entire life – his true identity.

 

For years he had denied being gay to himself and others. In the easy-going and liberal suburb Newtown he finally finds the environment that allows him to be his real self and thoroughly embraces his new-found freedom.

 

Romanveröffentlichung (deutsch)

Titel: Newtown, New South Wales

 

Autor: Jan Henkel

 

Kurzbeschreibung:Ein junger Student aus der deutschen Provinz kommt nach Australien, um dort für ein Semester in der Millionenmetropole Sydney die Hochschule zu besuchen. Auf seiner langen Reise, die ihn an die verschiedensten Schauplätze des fünften Kontinents führt, lernt er nicht nur Land und Leute kennen, sondern findet schließlich auch das, was er sein Leben lang gesucht hat - seine wahre Identität.

 

Jahrelang hatte er sein Schwulsein vor sich selbst und anderen geleugnet. Im ungezwungenen und liberalen Stadtteil Newtown findet er endlich das Umfeld, dass ihn zu sich selbst finden lässt und genießt seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen.

 

Diplom-Volkswirt

Jan Henkel, M.A.

 

 

Autor und Berater (Business Development, Marketing und Kommunikation)

 

Mobil: +49 177-5727709

E-Mail: info@jan-henkel.com